Montag, 5. März 2012

Panama City 23.02 - 25.02.2012

Mit dem Nachtbus gings in 9h nach Panama City.
Hier ein paar Eindrücke von der Stadt.








Amerikanische Schulbusse überall.










Hier sind wir auf dem Weg zum Panamakanal. Da der Taxifahrer den Weg nicht so genau wusste, waren wir ca. 2h unterwegs... gut der Fahrpreis war ja im Vorhinein abgemacht worden ;-)
Der Panama Kanal besitz über 3 Schleusen, wir besuchten diejenige, welche am nächsten von Panama City entfernt war.






Am Warten bis der grosse Frachter kam.
Und da kam er. Dies war eines der grössten Schiffe, die überhaupt den Panamakanal passieren können.
War super imposant.

Eine der beiden Lok, die das Schiff zog.














Da gerade kein anderes Fortbewegungsmittel bei der Schleuse war, bestiegen wir kurzerhand einen leeren Touribus, der uns zurück zum Busbahnhof für 2 USD pro Nase fuhr.
2 Stunden verbrachten wir anschliessend im Shoppingcenter des Busbahnhofes.

Wow die Preise hier sind ziemlich hoch, zum Teil teurer als in der Schweiz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen